Die Schönheit des Augenblicks

Ich weiß nicht, wie oft mir dies bewusst geworden ist und wie oft ich es vergessen haben muss. Doch wenn ich an jenes zurückdenke was heute geschehen ist, was ich heute erlebt habe und gesehen. So ist es tief, so tief in meinem Gedächtnis verankert, das ich es nicht …. Vergessen kann. Jenes, welches mitunter der Grund ist, der Grund für mein Streben, der Grund für mein Kämpfen.
Doch gerade ob des Kämpfens, der Hindernisse welche sich mir entgegenstellten und der Aufgaben welche ich zu erledigen hatte, habe ich es heute erneut vergessen. Ich habe es vergessen ja, bis mein Körper, mein Geist und mein Kopf sich an diesem Abend zur Ruhe gebettet haben und jenes was ich erlebt habe erneut vor meinem inneren Auge erscheint.
Die Ruhe und der Frieden, ob des Waldes hinter mir, den Vögeln in den Bäumen und dem Wind in den Blättern. Und allem voran die Person an meiner Seite. Wie man so dasitzt, die Gedanken schweifen lässt und sich ob des stetigen Wandels der Natur erfreut, welche das Herz berührt.
So liege ich hier, und denke, und träume ob dieses Augenblickes, welcher mir die Last genommen hat und es gerade erneut tut, wie er alles andere Verdrängt ob der Hoffnung.
Wie oft ist mir dies bereits bewusst geworden und wie häufig mag ich dies aus den Augen verloren haben…..
Es ist unwichtig, da ich dies, jenes was mein Herz erfüllt, nicht vergessen kann….

25.05.2015